Stellungnahme zu den Gerüchten einer möglichen Vereinsauflösung

Liebe Dartspielenden, Freunde und Gönner des SDDV e.V.,


hiermit möchten wir eine Stellungnahme zu den Gerüchten einer möglichen Vereinsauflösung abgeben.


Die anberaumte außerordentliche Mitgliederversammlung dient NICHT dem Zweck einer Vereinsauflösung, sondern soll uns als Vorstandschaft und Ausschuss lediglich eine Vereinfachung der Verwaltungsabläufe gewährleisten.


In den vergangenen Jahren wurde es immer schwieriger neue Leute für ein Amt in der Vorstandschaft bzw. im Ausschuss zu aquirieren.
Innerhalb der bestehenden Vorstandschaft haben sich privater Natur Lebenssituationen verändert, die uns dazu bewogen haben, in der Satzung eine verkleinerte Vorstandschaft zu verankern.


Desweiteren möchten wir im Falle einer Vereinsauflösung (die bisher nicht im Raum steht), eine Vereinfachung gegenüber Behörden verankern.
Die oben genannten Änderungen müssen durch eine außerordentliche Mitgliederversammlung abgestimmt werden, um sie auf der folgenden Jahreshauptversammlung bereits anwenden zu können.


Gerne könnt Ihr uns bei weiteren Fragen telefonisch unter den bekannten Nummern kontaktieren.


Wir hoffen, mit dieser Stellungnahme alle Gerüchte aus dem Weg geräumt zu haben und
freuen uns auf zahlreiches Erscheinen.


Sportliche Grüße


Eure SDDV Vorstandschaft

Zurück